<< Zur Übersicht

Wie beende ich das Programm?

Antwort:

Um WinFehler zu beenden, rufen Sie einfach das Programm ein zweites Mal auf. Es erscheint das bekannte Fenster, allerdings trägt der Button "Start" jetzt die Bezeichnung "Stop". Klicken Sie darauf und der Fehlergenerator wird gestoppt. Jetzt können Sie das Programm über den Button "Schließen" beenden.

Eine Alternative hierzu gibt es, wenn das Programm mit Icon im Systemtray läuft (der gelbe Smiley aus dem Hauptfenster). Dann können Sie das Programm auch per Doppelklick hierdrauf in den Vordergrund bringen und dann wie zuvor beschrieben per "Stop"- und "Schließen"-Buttons beenden.

Falls WinFehler beim Start des Computers immer wieder neu gestartet wird, haben Sie es wahrscheinlich in die Autostart-Gruppe eingetragen (zu Finden unter: Startmenü -> Programme -> Autostart). Entfernen können Sie es dort auf mehreren Wegen: entweder Sie löschen es direkt im Startmenü oder Sie verwenden die entsprechende Funktion in WinFehler (Hauptfenster -> Button "Optionen" -> Seite "Autostart" -> Button "Austragen").

Ist WinFehler nicht in der Autostart-Gruppe verzeichnet, startet jedoch trotzdem bei jedem Start, haben Sie es möglicherweise manuell in die Registry eingetragen. Dort müssen Sie es dann auch manuell wieder entfernen. Gängige Ansatzpunkte sind:

  • HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
  • HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
  • HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/RunServices


Verwandte Artikel:
Bezug:

<< Zur Übersicht