<< Zur Übersicht

Updates, Upgrades etc.

Antwort:Upgrade: Beschreibt in meiner Terminologie eine Programmaktualisierung, bei der sich die Hauptversionsnummer des Programms verändert (also z.B. von 1.xx auf 2.xx). Da solche Aktualisierungen in der Regel größere Änderungen (in Funktionsumfang, Aufbau etc.) mitbringen, sind Upgrades in der Regel kostenpflichtig (werden aber für Vorbesitzer meist günstiger angeboten).

Updates oder Patches: Dies sind Programmaktualisierungen in der Nebenversionsnummer (z.B. von 1.0 auf 1.1 oder von 1.11 auf 1.12). Diese sind in der Regel kostenfrei erhältlich (lediglich die Transferkosten - bei Postversand Porto und bei Download Kosten Ihres Zugangsanbieters - fallen natürlich an).

In der Regel werde ich über das Erscheinen von Updates oder Upgrades durch entsprechende Veröffentlichungen auf dieser Homepage berichten. Post-Mailings sind schon aus Kostengründen sehr unwahrscheinlich.

Verwandte Artikel:(keine)
Bezug:(keine)

<< Zur Übersicht