<< Zur Übersicht

Postformulare von Drittanbietern

Antwort: Ich werde gelegentlich gefragt, ob es die unterstützten Formulare vielleicht auch von Drittanbietern gibt (in der Hoffnung, daß diese sich besser bedrucken lassen als die größtenteils kostenlosen Originalformulare der Dt. Post).

Dazu will ich hier gerne alle Materialien nennen, die mir bekannt sind (veraltete Paketkarten etc. sind nicht genannt, teilweise bei den aufgeführten Anbietern aber ebenfalls noch erhältlich):
  • Avery-Zweckform
    • Nr. 2828: neue Paketformulare (ab April 2000). Hierbei ist der Einlieferungsbeleg nicht am unteren Rand, sondern in der Mitte. Format DIN A4
    • Nr. 2839, 2840, 2841 (mengenabhängig): Postkarten (unfrankiert). Format DIN A6
  • Sigel
    • Nr. PS600, PS650, PH610 (mengenabhängig): "Postkarten" (unfrankiert). Format DIN A6
    • ggf. auch Nr. LP710: "Postkarten" (unfrankiert). Format DIN A4. Dieses Produkt ist mit der Software nur eingeschränkt nutzbar!
    • ggf. auch Nr. LP525: "Nachnahme-Paketschein". Format DIN A4 (enthält Zahlkarte und ein mir unbekanntes Nachnahme-Formular). Dieses Produkt ist mit der Software nur eingeschränkt nutzbar!
  • Laserware
    • ggf. auch Nr. LW-0106 (100 Blatt): "Nachnahmevordrucke". Format DIN A4 (enthält Zahlkarte und ein mir unbekanntes Nachnahme-Formular). Dieses Produkt ist mit der Software nur eingeschränkt nutzbar!
    • ggf. auch Nr. LW-0256 (250 Blatt): "Nachnahmevordrucke". Format DIN A4 (enthält Zahlkarte und ein mir unbekanntes Nachnahme-Formular). Dieses Produkt ist mit der Software nur eingeschränkt nutzbar!
Wenn Sie noch weitere Quellen kennen, teilen Sie mir diese doch einfach mit (kurze formlose Email genügt).
Es handelt sich bei den genannten Formularen lediglich um eine Sammlung themen-verwandter Produkte - es folgt aus der Nennung nicht automatisch, daß sich diese Formulare einwandfrei mit dem Programm verwenden lassen oder das diese von mir getestet wurden.
Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten. Stand: 07.05.01


Verwandte Artikel:
Bezug:

<< Zur Übersicht